Kategorie: FAQ

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Versand


Fragen & Antworten zum Thema Versand!

Die aktuellen Lieferzeiten betragen derzeit bei uns in der Regel zwischen 1 und 3 Werktagen.

Wir versenden unsere Produkte ausschließlich über unseren Versandpartner DHL.

Standard Versand

Aktuell bieten wir nur unseren Standardversand (per DHL) bei jeder Bestellungen an.

Damit die Ware sicher ankommt, versenden wir als Paket oder als Waren Post, somit ist die Verfolgung der Ware auch für Sie möglich.

Paket verfolgen

Du bekommst von uns bei dem Versand eine Sendungsnummer per Mail mitgeteilt. Hier findet du einen entsprechenden Tracking-Link.

Mit einer Sendungsverfolgung behältst Du deine Bestellung jederzeit im Blick und kannst ganz leicht herausfinden, wo dein Paket aktuell sich befindet, durch das Tracking kannst Du nicht nur den aktuellen Status abrufen, sondern auch den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen.

Ebenfalls kannst du hier nach prüfen, wer das Paket entgegengenommen hat.

Rückgabe

Bitte benutze unsere Widerrufbelehrung. Dort findest du alle Angaben wie, wo und was. In der Regel reicht es auf das du uns eine E-Mail mit der Information schreibst.

Bitte beachte, dass die Produkte versiegelt, ungebraucht, unbeschädigt, ungeöffnet sind, sofern Sie das Siegel geöffnet haben, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Rückgabe.


Wir bitten um Verständnis, dass wir ausschließlich von unseren Kunden, die bei uns gekauft haben. Einer Rücknahme zustimmen, sofern unsere Rückgaberichtlinien eingehalten werden.

Reklamationen

Bitte beachte in diesem Zusammenhang, uns per Mail, den Grund der Reklamation mitzuteilen. Sollte die Ware bereits beschädigt. Bei dir ankommen, ist es am besten du nimmst das Paket erst gar nicht an.

Reklamationen im Zusammenhang mit einer beschädigten Ware ist bei Erhalt umgehend an uns beziehungsweise und an den Versender DHL zu melden.


Sobald die Ware bzw. die reklamierten Artikel bei uns eingegangen sind, werden wir diese prüfen.

Die Bearbeitung kann je nach Auftragslage dann zirka 3 bis 5 Tage dauern.

Rückgabe Fristen

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware reklamieren oder retournieren, wenn sie falsch geliefert wurde oder Du einen mangelhaften oder beschädigten Artikel bekommen hast.

Bei ersichtlicher Paketbeschädigung ist der Versandpartner sofort zu Informieren. Am besten ist du nimmst die Ware dann erst gar nicht an.

Kosten der Rücksendung

Die Rücksendekosten tragen in diesem Fall wir, sofern die Ware beschäftigt angekommen ist, oder aber wir dir einen falschen Artikel zugesendet haben. Ansonsten trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang die 14 Täge Rückgabefrist.

Artikel, die nach dieser Frist von 14 Tagen zurückgeschickt werden, werden von uns eingelagert beziehungsweise auf Wunsch neu an Sie versendet gegen Kostenübernahme, Das Rückgaberecht ist damit erloschen.

Artikel umtauschen

Ein Umtausch der bestellen Ware ist leider nicht möglich, dann musst du die Bestellung stornieren und den gewünschten Artikel neu bestellen.

Bitte beachte:Geöffnete und/oder benutzte Verpackungen sind VOM UMTAUSCH ODER RÜCKGABE GRUNDSÄTZLICH AUSGESCHLOSSEN!

Zahlung & Zahlungsarten


Auf Rechnung bestellen

Wir bieten Bezahlung per Rechnung über Klarna an.

Per Paypal berzahlen

JA Du kannst per Paypal unsere Rechnung bezahlen, du bekommst während des Bestellvorgangs die Möglichkeit das gewünschte Bezahlsystem zur Auswahl.

Mit Kreditakte bezahlen

Sie können mit jeder gültigen Kreditarte die Ware bezahlen.

Banküberweisung

Je nachdem, welche Zahlungsart du auswählst, bieten wir auch Vorauskasse per Banküberweisung an.

Kauf auf anderen Plattformen:


Probleme beim Kauf

Sofern du auf einer unserer Partnerplattformen ein Produkt von uns gekauft hast, ist dein Ansprechpartner grundsätzlich der Partner, wo du deinen Artikel gekauft hast.

Probleme bei der Bezahlung

Bitte beachte in diesem Zusammenhang, dass du kein direkter Kunde von uns bist, sondern dort wo du letztendlich dein Produkt von uns erworben hast.
Die Zahlungsabwicklung läuft grundsätzlich über den Partner und nicht über uns.

Eine Rückzahlung kann ausschließlich von unserem Partner abgewickelt werden.

Bezahlung über Partner

Bitte beachte in diesem Zusammenhang sollte es Unstimmigkeiten geben mit der Bezahlung, dass du ausschließlich dich an unseren Zahlungsart - Partner wendest.

Anmeldung / Registrierung


Geschäfts- oder Kundenkonto

Auswahl zwischen Geschäfts- und Kundenkonto:

Unsere Kunde können bei der Registrierung auswählen, ob er ein normales Kundenkonto oder ein Geschäftskonto anlegen möchte.

B2B Anmeldungen werden manuell bestätigt.Bei Geschäftskonten können weitere Informationen wie z.B. die Umsatzsteuer-Id hinterlegt werden.

Gastbestellungen

Gast-Bestellungen:

Du kannst im Warenkorb den Status Gastbesteller auswählen.

Bitte beachte, dass du leider keine Vorteile, die wir im Kundenkonto bieten erhalten kannst.

Gastbesteller erhalten nach dem absenden der Bestellung eine E-Mail, um die Bestellung final zu bestätigen. 

Bei Bezahlen können sie das Gastkonto wählen.

Passwort

Passwort-Mindestlänge beträgt 8 Zeichen.

Sofern du ein Kundenkonto hast, kannst du dein Passwort jederzeit in deinem Konto ändern.

Wir legen großen Wert auf Sicherheit. Aus diesem Grund haben wir auch eine zwei Faktor Authentifizierung für unsere Kunden eingerichtet, um hier sicher zu gehen, dass kein Missbrauch vom dritten erfolgen kann.